5 Tage Jeepsafari Taranagire – Serengeti – Ngorongoro
Tarangire Nationalpark: Die Lebensquelle der hier lebenden Tiere ist der Tarangire-Fluss. Der im Hochland entspringt und sich durch den Nationalpark windet. Durch den Fluss sind immer viele Tiere zu finden wie z.B. Löwen, Leoparden, Zebras, Giraffen, Geparden, Hyänen, Flusspferde, verschiedene Antilopenarten und Gnus, und Leoparden die häufig auf den Bäumen zu finden sind. Im Natiolpark sind gewaltige Baobab-Bäume zu finden die eine traumhafte typische afrikanische Kulisse formen. Der Park ist ca 2600km2 groß. Serengeti Nationalpark: Die Serengeti ist eine baumarme Savanne, die sich vom Norden Tansanias, östlich des Victoriasees, bis in den Süden Kenias erstreckt und eine Fläche von etwa 30.000 Quadratkilometern bedeckt. Das Wort Serengeti ist abgeleitet aus der Massai-Sprache vom Begriff „Siringitu“ und bedeutet „das endlose Land“ bzw. „die endlose Ebene“. Ausgedehnte, flache Grassteppen im Süden stehen leicht hügeligen, geringfügig bewaldeten Ebenen im Norden gegenüber. Der Park beheimatet die weltweit höchste Konzentration an Savannentieren von verschiedensten Antilopenarten, über Giraffen, Büffel und Elefanten bis zu hohen Populationen an Großkatzen. Eines der faszinierendsten Naturschauspiele sind die beinahe unüberschaubar großen Herden an Gnus, Zebras und Thomson’s Gazellen, die im ewigen Kreislauf des Jahres dem frischen Grün im gesamten Ökosystem Serengeti-Maasai Mara hinterher ziehen. Die Herden ziehen üblicherweise während der kleinen Regenzeit im Oktober und November von der kenianischen Masai Mara durch die nördliche Serengeti zu den Ebenen im Süden und nach der großen Regenzeit im April und Mai langsam durch die westliche und nordwestliche Serengeti wieder zurück. Ngorongoro Krater: Wenn Sie den Kraterrand erreicht haben, werfen Sie einen ersten Blick in die weltweit größte, nicht mit Wasser gefüllte Caldera des Kraters. Neben weitläufigen Grassavannen und Akazienwäldern beherbergt der Kraterboden fast jeden Vertreter der ostafrikanischen Savannen. Es gibt keinen ähnlichen Kraterkessel mit 20km Breite und einen bis zu 610m hohen Kraterrand der einem ähnlich hohen Tierbestand wie: Büffel, Zebras, Löwen, Nashörner und Elefanten, Gazellen, Elen- und andere Antilopen, Warzenschweine, Gnus, Wasserböcke,Hyänen und Schakale. Auch sind viele Leoparden in den Gebirgswäldern entlang des Kraters beheimatet. An den salzhaltigen Ufern des Lake Magadi können sich saisonal auch riesige Flamingoschwärme einfinden, die ein farbenfrohes Fotomotiv darstellen.
Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:
Im Preis NICHT inbegriffen sind folgende Leistungen:
Wichtige Hinweise Termine 2019: Dienstag Mindest-Teilnehmerzahl der Safari: 2 Personen Reiseart: Kleingruppenreise, buchbar auch als Individualreise |
5 Tage Jeepsafari Taranagire – Serengeti – Ngorongoro | |
---|---|
Preis pro Person im Doppelzimmer | |
01.01.2019 - 02.01.2020 | auf Anfrage |
ab 1.899.- | |
Einzelzimmerzuschlag € 265.- |
Selbständlich sind wir als Reiseveranstalter Insolvenzversichert!
zurück zur Übersicht
Infos zur: europäischen Datenschutzverordnung (DSGVO), & österreichischem Datenschutzanpassungsgesetz 2018 (DSG) vom: 25.05.2018.
Wenn Sie diese Website nutzen, stimmen Sie der Verwendung der darin enthaltenen Infos, Bestimmungen und Regelungen zu. Jetzt lesen!
Diese Datenschutzbestimmungen können Sie jederzeit hier lesen! oder später im Impressum abrufen.